Über uns

Die Ästhetik und Werterhaltung Ihrer Stahl- und Metallobjekte ist unser Kerngeschäft – seit über 70 Jahren. Mit vier modernen Verzinkereien und Lackierwerken, erfahrenem Fachpersonal und innovativen Techniken betreuen und beraten wir unsere Kunden in der Schweiz und im angrenzenden Ausland und sorgen dafür, dass Ihre Produkte jahrzehntelang unterhaltsfrei genutzt werden können.

Geschichte von Galvaswiss

1950

In den 1950-er Jahren Gründung der Verzinkerei Bettwiesen, welche rasch wächst. Zusätzlich Betrieb einer Beschichtungsanlage.

1960

1960 wird in Aarberg eine Grossteilverzinkerei errichtet. Zeitweise arbeiten bis 220 Personen in diesem Werk.

1975

Bau der grössten und modernsten Stückgutverzinkerei in Wellhausen bei Frauenfeld.

1981

Erwerb der Verzinkerei Pratteln.

1995

Schritt über die Grenze nach Deutschland: Bau einer modernen Feuerverzinkerei in Oberndorf am Neckar.

2002

Installation einer Pulverlackanlage im Werk Aarberg für Grossteile bis über 20m Länge.

2012

Neues Pulverlackierwerk in Pratteln.

Seit 1950

Tradition und Innovation vereint.
Für höchste Qualität. Seit über 70 Jahren.

Social Sponsoring

Die Galvaswiss AG unterstützt die Hilfsorganisation «Island Kids Philippines», welche von Thomas Kellenberger ins Leben gerufen wurde.

Er kümmert sich mit Leib und Seele um die Müllkinder der Philippinischen Hafenstadt Cagayan de Oro und erzählt uns die Geschichten der Kinder, welche durch unsere Hilfe heute zur Schule gehen, genug zu essen bekommen und medizinisch versorgt werden können.

Island Kids Philippines unterstützt 165 der ärmsten Kinder und Jugendlichen von der Mülldeponie und den Strassen von Cagayan de Oro. 150 Kinder und Jugendliche besuchen den Schulunterricht in der Tagesschule, welche mit der Unterstützung von Galvaswiss gebaut werden konnte und 52 von diesen Kindern leben nun in Pflegefamilien.

Weiter unterstützt Island Kids Philippines schwer kranke Menschen.

www.islandkids.ch

Search
Der schnellste Weg,
Ihre Lieferung zu erhalten:

In unserem Kundenportal können Sie Lieferscheine direkt ausfüllen und absenden.